New York Urlaub

New York City ist zu jeder Jahreszeit ein wundervolles Reiseziel. Zur Weihnachtsnacht wird der größte Weihnachtsbaum auf den Rockefeller Plaza gestellt. Direkt davor befindet sich eine Eislaufbahn, die schon in verschiedenen Hollywood Filmen zu sehen war. An Silvester versammeln sich die Menschen auf dem Times Square und verfolgen den berühmten Countdown. Zum St. Patrick´s day „färbt“ sich die grün. Im Sommer gibt es im Central Park Konzerte von namenhaften Künstler.

 

Neben diesen jährlichen Veranstaltungen hat die Stadt viele der bekanntesten Sehenswürdigkeit, die man bei einem New York Urlaub natürlich nicht verpassen darf.

Neben der Freiheitsstatue und der Wall Street gehört das Empire State Building zu den Wahrzeichen der Stadt. Von der Aussichtplattform hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt. Um die Stadt wirklich in ihrer vollen Pracht zu sehen, empfiehlt sich ein Flug mit Helikopter, insbesondere nachts ist dies ein unvergesslicher Moment.  Die City Hall, United Nations und das Chrysler Building sind ebenfalls beliebte Fotomotive. Diese Besichtigungen lassen mit einer Shopping-Tour durch die 5th Avenue und dem Times Square verbinden. Ein Besuch von Ellis Island, little Italy oder eine Tour auf dem Hudson River ist nicht so bekannt, aber dennoch ein Erlebnis bei einem New York Urlaub.

Am Abend gehen die New Yorker zu einer Broadway-Show, einer Sportveranstaltung wie ein Baseballspiel im Yankee Stadium in der Bronx oder einem Konzert im Madison Square Garden.

Ein Hotel am Columbus Circle, insbesondere das „Mandarin Oriental New York“, ist sehr zu empfehlen. Hier befindet man sich direkt am Central Parc und kann die meisten Sehenswürdigkeit zu Fuß erreichen. Aber New York hat auch ein sehr gutes U-Bahn-Netz.

Insgesamt kann man nur sagen: Wer noch nicht in New York City war, sollte sofort hinfliegen.

 Günstige Angebote für eine Reise nach New York bieten folgende Anbieter:

www.Expedia.de – Reisen

www.TravelScout24.de